Nomen est omen?


Die Bedeutung von Margarete
lautet sowohl im Griechischen
als auch Lateinischen
"die Perle".
Mein Spitzname Maggie
aus Irland bedeutet
ebenfalls Perle. 
 

 



Was bliebe mir anderes übrig, als früher oder später in die Kunst der Glasperlenherstellung einzusteigen?

Ich stolperte eher zufällig über dieses interessante Kunsthandwerk, besuchte einen Kurs, um Näheres zu erfahren und war fasziniert.

Kaum fertigte ich meine erste Glasperle selbst, war ich auch schon gefesselt von der Magie die vom Glas ausging.
So tauchte ich immer tiefer ein in die Welt der Glasperlenherstellung und habe das richtige Hobby für mich entdeckt.
Meine kreative Ader, die schon lange suchte, hat nun endlich ihren Weg gefunden.

Meine Perlen verarbeite ich sehr gerne zu Schmuckstücken, es entstehen aber auch Schlüsselanhänger, Glücksbringer und sogar Wohnaccessoirs.

Ich stelle gerne auf Märkten und Ausstellungen aus und zeige dort auch wie man Glasperlen herstellt.
Auch für einen Schmuck-, Perlen- oder Fädelabend komme ich bei meinen Kunden vorbei.

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück oder haben Sie eine Vorstellung wie es aussehen soll?
Gerne bin ich dabei behilflich, das Passende mit Ihnen zusammenzustellen.